Aufgepasst, Sie investieren außerhalb der AFM-Aufsicht. Für diese Tätigkeit ist keine Genehmigung erforderlich.
TopParken - Verkoop

NVM: "Der Verkauf von Ferienunterkünften ist weiter gestiegen."

Von www.NVM.nl

Eine vom Büro für Stadtplanung durchgeführte Studie des Niederländischen Maklerverbandes (NVM) zeigt, dass erneut mehr Urlaubsunterkünfte verkauft wurden als im Vorjahr. Das ist uns auch bei TopParken aufgefallen. Unter anderem dank einer steigenden Nachfrage nach Urlaub in den Niederlanden können wir eine große Rendite bieten, was den Kauf einer Urlaubsunterkunft bei TopParken zu einer interessanten Alternative zur Geldanlage bei einer Bank macht.

Im Jahr 2016 betrug der Anstieg der Verkäufe bei Ferienunterkünften 20 %. Die Anzahl der Ferienunterkünfte hat sich bereits 2015 verdoppelt. Die Fortsetzung des Trends hängt laut NVM mit den niedrigen Zinsen zusammen. Da beim Sparen kaum Zinsen erzielt werden, entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, ihr Geld in ein zweites Zuhause zu investieren.

Neue Ferienunterkünfte
Bestehende Wohnungen werden immer schneller verkauft, aber auch viele neue Unterkünfte werden gebaut. Im letzten Jahr wurden 1200 Freizeitunterkünfte gebaut, mehr als jemals zuvor in diesem Jahrhundert. Die Küstenregionen und die friesischen Inseln sind die beliebtesten Orte. Die traditionell sehr durch Tourismus geprägte Region an der Veluwe / dem Utrecht Hill Ridge ist aufgrund des weitgehend veralteten Angebots in Schwierigkeiten. Bei TopParken nutzen wir diese Situation, indem wir in Landgoed De Scheleberg in Lunteren einen komplett neuen Villenpark errichten.

Neubau
Die neuesten Unterkünfte werden an der Küste von Nordholland gebaut. In Südholland und im Wattenmeer stagniert der Bau. In den Gebieten, in denen das Angebot knapp ist, sind die Preise stark gestiegen. Der Durchschnittspreis für ein Ferienhaus auf den friesischen Inseln beträgt beispielsweise derzeit 300.000 Euro.

Durchschnittspreis
Der nationale Durchschnittspreis für eine Ferienunterkunft liegt weit über 140.000 Euro. Das sind 4 % mehr als in 2015. Im Rekordjahr 2008 lag dieser bei rund 170.000 Euro und übertraf damit den Wert von 2016 um 17 %.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage erwartet der NVM, dass der durchschnittliche Transaktionspreis für Ferienunterkünfte in den kommenden Jahren weiter steigen wird, vorausgesetzt, das Wirtschaftswachstum hält an und die Zinssätze bleiben niedrig.

Von www.NVM.nl

Ferienunterkunft Parc du Soleil