Aufgepasst, Sie investieren außerhalb der AFM-Aufsicht. Für diese Tätigkeit ist keine Genehmigung erforderlich.
TopParken Verkoop
Résidence Lichtenvoorde schließt Ferienparkbauprojekt ab

Résidence Lichtenvoorde schließt Ferienparkbauprojekt ab

Résidence Lichtenvoorde schließt Ferienparkbauprojekt mit Maibaum ab

Quelle: Elna

LIEVELDE – Was vor 12 Jahren mit der Übernahme des Resorts Lievelde durch TopParken begonnen hat, fand letzte Woche mit dem Bau des letzten Ferienhauses seinen krönenden Abschluss. Gemäß der Tradition im Achterhoek wurde die Fertigstellung des Ferienhauses Notario für 4 bis 6 Personen mit dem Aufstellen eines Maibaums begangen. Rodney de Haas, der Parkmanager von TopParken Résidence Lichtenvoorde, und sein Team sind besonders stolz auf das vorläufige Endergebnis.

Von Annekée Cuppers

Der Parkmanager Rodney de Haas vor dem kürzlich errichteten Haus Notario mit einem Maibaum. Foto: Annekée Cuppers

Der Parkmanager Rodney de Haas vor dem kürzlich errichteten Haus Notario mit einem Maibaum. Foto: Annekée Cuppers

Die Geschichte der Achterhoek-Traditionen

Wenn man in Oost Gelre oder der Umgebung lebt, kann es gut sein, dass man Résidence Lichtenvoorde vor allem vom Gastronomiebetrieb Skik & zo kennt, der sich im Park befindet. Hier haben schon viele erfolgreiche Familien- und Betriebsfeiern stattgefunden, aber der kleine Ferienpark in der Boschlaan bietet noch viel mehr. „Letzten April haben wir Studio Boschlaan eröffnet, ein Konferenzzentrum mit allen erdenklichen Einrichtungen. Die ersten Hochzeiten, Partys und Konferenzen sind schon gebucht. Aber auch unser Ferienpark empfängt immer mehr Gäste aus dem In- und Ausland. Wir versuchen sie über den Achterhoek zu informieren, was den Gästen nach unserer Beobachtung auch gefällt. Leute aus dem Westen etwa sind nicht mit dem Maibaum vertraut und wollen wissen, warum es da einen geschmückten Baum mit Bierdosen gibt. Wir berichten ihnen von dieser Achterhoek-Tradtion und der Geschichte, die dahintersteckt.“

Begeistert

Die Tourismusbranche im Achterhoek zeigt laut Rodney ein erhebliches Wachstum. „Die größte Attraktion von Gelderland ist immer noch die Veluwe. Wir beobachten aber auch, dass der Achterhoek immens an Bedeutung gewinnt. Ich selbst stamme nicht aus dem Achterhoek, aber bin ganz begeistert davon, wie man hier an Dinge herangeht. Was die Leute machen, machen sie richtig. Uns als Résidence Lichtenvoorde ist es auch gelungen, tolle Kooperationen mit dem Gastgewerbe, Supermärkten und Anbietern von Freizeitaktivitäten vor Ort einzugehen. So ergänzen wir uns gegenseitig und können unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis bieten, denn darum geht es uns ganz besonders: unsere Gäste mit unserem Angebot positiv zu überraschen, sowohl mit den Einrichtungen als auch den Unterkünften im Park, aber auch mit allem, was man im Achterhoek erleben kann. Dass bei uns so weit wie möglich die Familie im Mittelpunkt steht, spielt auch eine Rolle. Das beeinflusst unser Angebot hier und schafft eine ganz bestimmte Atmosphäre.“

Stolz auf das Ergebnis

Und dieser Ansatz scheint zu funktionieren. Résidence Lichtenvoorde hat bereits mehrere Preise von Reiseveranstaltern erhalten und weist eine hohe Belegung und eine große Zahl an wiederkehrenden Gästen auf, genau wie alle Standorte der TopParken-Kette. „Außerdem sinkt das Durchschnittsalter unserer Gäste stetig. Deshalb haben wir jetzt in allen Ferienzeiten ein Unterhaltungsteam und wurde auch der Freizeitkeller aufgewertet. Anstelle grauer Wände tragen großformatige Fotos von Attraktionen aus der Umgebung zur Atmosphäre bei und geben Gästen auf direktem Wege Anreize für Aktivitäten. Der Kids Club verfügt über ein eigenes Kino, auch das wieder als Reaktion auf die Frage ‚Was können wir noch tun, um die Erfahrung zu verbessern?‘“

Mit der Fertigstellung des letzten Ferienhauses ist die Bautätigkeit im Ferienpark vorerst abgeschlossen. „Wir sind sehr stolz, dass unser Konzept von vor 10 Jahren jetzt wirklich Früchte trägt. Das wollen wir erstmal genießen“, sagte Rodney abschließend.

„Unsere Gäste schätzen es, dass wir ihr Interesse auf den Achterhoek lenken.“

TopParken Résidence Lichtenvoorde ist ein kleiner Ferienpark mit 160 Häusern im mittleren und oberen Segment, die jeweils 2 bis 14 Personen beherbergen können. Neben einem Schwimmbad, einer Sauna und den allgemein zugänglichen Fitness-, Sport- und Spieleinrichtungen sind einzelne Objekte mit einem privaten Pool und/oder Sauna und Spa ausgestattet. Die Ferienhäuser befinden sich in Privatbesitz. Einige wenige stehen noch zum Verkauf. Der Park ist auf die kurzzeitige Vermietung spezialisiert.

 

Lesen Sie auch: